Deutsche Vereinsmeisterschaften u10 und u12 (Tag 4)

Ankunft, 26.12.2018

Maritim Magdeburg

Maritim Magdeburg

In Magdeburg ist Weihnachten schon vorbei. Als wir, mit einem Teil unserer u12-Mannschaft im maritim-Hotel eintrafen, wurde gerade der Weihnachtsbaum abgebaut. Nur ein kleines Hexenhäuschen kündete noch vom Fest. Parallel dazu wurden beide Spielsäle für den schachlichen Höhepunkt für Vereinsmannschaften vorbereitet. Unseren Magdeburger Schachfreunden reichten drei Turniere in der u10, in der u12 und der u14 nicht, es mussten 2018 gleich 5 Turniere sein.
Unser Verein ist in der AK u12, Dank Freiplatz, und in der AK u10 vertreten. Das ist neu, es hätten hier auch drei Mannschaften sein können, denn eine u8 hätten wir auch gehabt. Schön wäre auch der Freiplatz in der AK u14w gewesen. Aber das Leben ist kein „Ponyhof“ und wir sind ja auch nur ein kleiner Provinzverein (mit jetzt 51 Mitgliedern!) und nicht die Landeshauptstadt.
Abendessen bei dem man erfuhr, dass Charlotte sehr gern Tee trinkt, Betreuerbesprechung, kurz und prägnant, 30 Minuten Mannschaftsbesprechung, nach Ankunft von Anton. Gegen 21.15 Uhr kamen die Ansetzungen. Erster Gegner des u12- Teams ist DJK Arminia Eilendorf (4. Platz der Nordrhein-Westfalen Meisterschaft), der Letzte in der Setzliste.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • © 2019 Schachverein Roter Turm Halle e.V.
    Nutzung der Bilder ohne vorherige Einwilligung ist nicht erlaubt!
Top