Interesse / Mitglied werden?

Dein Kind oder du hast Interesse an Schach? Du suchst einen Verein oder möchtest erstmal nur schauen, ob Schach etwas für dich ist?
Dann bist du bei uns richtig!

Wer?

• Alter: Kindergartenalter (ca. 5 Jahre), nach oben offen
  • Trainingsgruppen (Übergänge fließend und von Erfahrung abhängig):
    • Anfänger (bis Teenager)
    • Teenager
    • Mädchen (Teenager)
    • Erwachsene

Warum?
Dein Kind möchte / Du möchtest Schach spielen? Egal ob (erstmal) nur Training, kleinere oder größere Turniere oder auch in einer unserer Ligamannschaften. Für alle Altersgruppen und Leistungsstufen läßt sich etwas finden.

Wo?
Das Training findet in der Latina (Karte via OpenStreetMap) statt.
Das Erwachsenentraining in der Johannesgemeinde (Karte via OpenStreetMap).

Wann?
Die aktuellen Termine bitte dem Kalender entnehmen. In den Schulferien und im Sommer findet üblicherweise kein Training statt – Erwachsenentraining kann abweichen.

Wie?
Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular. Üblicherweise kommst du zunächst zu unserem Anfängertraining, sofern per Mail nichts anderes vereinbart ist. Dort wird das Weitere besprochen.
Die ersten Trainingseinheiten sind gerne „Schnupperstunden“. Wenn es dir gefällt bitten wir um Vereinsbeitritt. Satzung, Beitragsordnung und Mitgliedsantrag gibt es hier.

Schau dir gerne unsere Berichte an oder kontaktiere uns, falls noch Fragen offen sind.