Domspatzencup 2023

Ben Zeuner gewinnt Domspatzencup

In einem spannenden Verlauf im 2. Turnier um den Domspatzencup im Naumburger Euroville hat Ben Zeuner vom SV Roten Turm den Domspatzencup 2023 in der AK u11 gewonnen.

Ben, der nach dem ungeschlagenen Sieg im 1. Turnier mit einem Punkt Vorsprung in Front lag, unterlag in der 2. Runde des 2. Turniers gegen seinen Hauptkonkurrenten Leopold Koch (SV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg). Nach einem hart erkämpften Remis gegen Finn Tilgner (BSG GW Leipzig) erkämpfte Ben auch in der Schlussrunde in einem starken Finale im Dameendspiel den Sieg und profitierte von der Schlussrundenniederlage von Leopold Koch. Mit einem halben Punkt Vorsprung gewann Ben den Cup – ein großer Erfolg. Mit dem 3. Platz von Malak Jamalli und einen hervorragenden 6. Platz miz 5 aus 7 von Neuling Phillip Petersen komplettierten unsere Kinder ein tolles Turnier in Naumburg.