AKTUELL: Das Coronavirus hat auch unsere Sportart Schach fest im Griff (03. April 2020)

(Stand 03. April 2020)

die aktuelle Entwicklung veranlasst mich Euch auf unserer Vereinshomepage über die aktuelle Entwicklung in Sachen Corona-Virus zu informieren. Besonders nach der Entscheidung der Stadt Halle, ab 13. März alle Schulen, Horte und Kitas zu schließen, gab es im Verein zahlreiche Anfragen, wie es weitergeht. Seit einigen Tagen gibt es nun auch klare Entscheidungen des Landesschachverbandes, die ständig angepasst wird. Daraufhin wurde der Spielbetrieb bis zum 19. April 2020 komplett eingestellt. Das gilt auch für alle weiteren Veranstaltungen und Schulungen. Aktuell heißt das für uns:

  • Sonntag, 05. April: Absage Kreisliga Mitte durch Staffelleiter,
  • Dienstag, 07. April: Absage des Vereinstrainings in der Latina,
  • Mittwoch, 08. April: Absage des Vereinstrainings in der Latina (kleine Gruppe),
  • Donnerstag, 09. April: Kein Training in der KITA Weinberg,
  • Donnerstag, 09. April: Kein Abendtraining in der Johannesgemeinde,
  • 08.- 11. April 2020: Das Äskulap-Open und das Apothekerturnier in Görlitz ist offiziell abgesagt.
  • 09.- 13. April 2020: Das Grenke-Open in Karlsruhe (1.600 Anmeldungen!) ist abgesagt.
Sonntag, 19. April: Internet-Schnellschachturnier 2020 des Landes Sachsen-Anhalt, 10:00 – 14:00 Uhr,
Anmeldung:
Bitte über Link https://lichess.org/tournament/7YpDDIIZ in die Turnierliste eintragen.
zusätzlich (wünschenswert!) Online-Anmeldung über Webseite des LSV Sachsen-Anhalt

Ob, wann und in welchem Umfang die ausgefallenen Veranstaltungen nachgeholt werden, ist momentan noch völlig offen und abhängig von den weiteren Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sowie von entsprechenden Entscheidungen der Behörden.

Wir informieren Euch über diesen Weg bzw. per Mail weiter.
Rüdiger Schneidewind
Vereinsvorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • © 2020 Schachverein Roter Turm Halle e.V.
    Nutzung der Bilder ohne vorherige Einwilligung ist nicht erlaubt!
Top