DEM u14 – u18 in Willingen 2020

Der zweite Tag/ Runde 2 und 3 am 21.10.2020:

Der zweite Wettkampftag ist vorüber und es fühlt sich gerade wie ein Schlag in die Magengrube an.
Anton hat heute leider keinen Punkt aus den beiden Runden geholt.
Die Auslosung kam gestern Abend sehr spät. Gleichwohl wurde die Morgenrunde noch am gestrigen Abend vorbereitet. Insgesamt war die Nacht relativ kurz, denn es ging heute schon um 8.30 Uhr los. Antons Gegner war Keyvan Farokhi (SK Doppelbauer Kiel). Ein starker Gegner, der weit vor Anton gesetzt war.

Runde 2

Runde 2

Keyvan spielte gleich in der Eröffnung aggressiv auf Antons Königsstellung. Gleichwohl war die Eröffnung noch in Ordnung. Die Probleme begannen eingangs des Mittelspiels, als Anton viel Zeit verbrauchte und im Anschluss unter Zeitdruck nicht die besten Züge fand. Das nutzte Keyvan sehr routiniert aus. In hoffnungsloser Stellung gab Anton nach ca. 3 Stunden Spielzeit auf.
Die Nachmittagsrunde erbrachte als Los den Saarländer Cedric Chassard vom SV 1926 Riegelsberg. Anton hatte Weiß. Antons Eröffnung ließ auf einen vollen Punkt hoffen. Er kam nicht nur mit einem Stellungsvorteil, sondern auch mit reichlich Zeitvorsprung in das Mittelspiel. Hier zeigte Cedric allerdings Kampfgeist und gutes Schach. So erarbeitete er sich Ausgleich. In der Overtime sah es lange nach einem Remis aus. Allerdings büßte Anton wieder erheblich Zeit ein und musste danach schnelle Entscheidungen treffen. Sein Gegner hatte dagegen noch ein komfortables Zeitpolster.
Das Ende war dann nach ca. 4 1/2 Stunden Kampf bitter: Niederlage.
Okay, so ist Schach. Morgen geht es weiter, allerdings gibt es nur eine Runde am Morgen. Die Auslosung ergab einen bereits bekannten Gegner für Anton: Oliver Schwartz vom SC Ostfildern 1952 aus Württemberg. Das erste gemeinsame Turnier haben beide bereits 2015 gespielt, die 15. Offene u8 Meisterschaft in Sebnitz!
Da schließt sich ein kleiner Kreis.

  • © 2021 Schachverein Roter Turm Halle e.V.
    Nutzung der Bilder ohne vorherige Einwilligung ist nicht erlaubt!
Top