DEM u14 – u18 in Willingen 2020

Vor dem Auftakt (19.10.2020)

Der Anreisetag liegt so gut wie hinter uns. Wir sind gut in Begleitung von Anastasia Voigt und ihrem Papa im Sauerland angekommen. Beide, Anastasia und Anton, haben sich einen Teil der Zeit im Auto mit Schach vertrieben.

Hier ging die Anmeldung, der Check-In und das Foto für die Turnierseite machen alles schnell und reibungslos vonstatten. Das Hotel wirkt im Vergleich zu den DJEM‘s in den Jahren zuvor sehr leer. Auch die Stimmung ist eine andere, irgendwie gedämpft. Mal sehen, wie es sich während des Turniers entwickelt?!
Ansonsten hat sich die kleine Delegation aus Sachsen-Anhalt vor dem Abendessen im uns zugewiesenen Analyseraum getroffen. Danach ging es gemeinsam zum Abendessen und gegen 19.30 Uhr begann die Eröffnungsfeier. Die Fahne von Sachsen-Anhalt wurde von Jonas Roseneck getragen.
Aufgrund dessen, und wegen der Absage einiger unserer Teilnehmer, spielen in der ersten Woche lediglich fünf Sachsen-Anhaltiner bei den Meisterschaften mit und werden dabei von unserer Landestrainerin WGM Tatjana Melamed betreut. Für unseren Verein ist Anton Kageler (u14) dabei.
Über 360 Kinder und Jugendliche spielen bei den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften vom 19.10.-01.11.2020 im Sauerland Stern Hotel in Willingen.
Für uns berichten Anton und Steffen Kageler.